Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Frühlingsgewitter von Angela Gerrits

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eara

Anzahl der Beiträge : 295

BeitragThema: Frühlingsgewitter von Angela Gerrits    Mo Mai 13, 2013 12:36 am

Klappentext:
Eine kleine Sekunde und dann …
Joe verlebt fast unbeschwerte Tage in Griechenland. Sonne, Meer, sternklare Nächte und Nikos. Nikos, der schon weiß, wie er sein Leben nach der Schule gestalten will und von einem eigenen Café träumt. Sie fühlt sich wohl mit ihm. Bis die Vergangenheit und der von ihr verschuldete Unfall in ihr kleines Paradies brechen. Joe wird klar, dass sie sich der Vergangenheit stellen muss …
__________________________________________________________________________________

Meine Meinung:
Joes Freund macht Schluss, ihre Eltern trennen sich und nach dem Unfall ‚flüchtet‘ sie mit ihrer Mutter nach Griechenland – eine Reise, die bis dahin für ihre Mutter und ihren Vater gedacht war.

Insgesamt hat dieses Buch mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Es wird mit einer Schnelllebigkeit erzählt, der es an Tiefe und somit an gut gezeichneten Charakteren fehlt, wie ich finde. Man wird mit der Protagonistin nicht unbedingt warm und man vermisst das gewisse Etwas, welches ein Buch so lebendig macht.

Nichtsdestotrotz hatte es was und man wollte weiterlesen um zu sehen was geschieht. Was passiert mit Joe, wie wird sie sich entscheiden?
Es hat mich ein wenig an Pflichtlektüre für die Schule erinnert und sich nicht wirklich in meinem Kopf festgesetzt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Frühlingsgewitter von Angela Gerrits
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1