Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Lest ihr Weihnachtsbücher?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elyssa

Anzahl der Beiträge : 325

BeitragThema: Lest ihr Weihnachtsbücher?   Di Nov 05, 2013 8:43 am

Hallo Zusammen :-) santa 

So allmählich geht es auf die Adventszeit zu, in den Geschäften stapeln sich schon die Lebkuchen und auch der Flitterkram befindet sich wieder in den Auslagen. Und irgendwie bin ich schon fast in Weihnachtsstimmung und muss mich gerade ziemlich bremsen, keine Weihnachtsmusik aufzulegen.

Aber vorbereiten darf mach sich auch jetzt schon *g*. Nein, eigentlich muss man sich vorbereiten, um später nicht in Hektik zu geraten. Und daher wird zumindest schon mal die Weihnachtslektüre geplant. Dann kann an den Feiertagen zumindest lesetechnisch nichts schief gehen.

Bei mir wird dieses Jahr "Die myrrhischen drei Könige" von Seth Grahame-Smith gelesen. Ich bin aber auch noch auf der Suche nach einem etwas rührseligerem Buch - es muss aber zu Weihnachten spielen.

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr an den Feiertagen Weihnachtsbücher? Und welche?

neugierige Grüße
Ely
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

Anzahl der Beiträge : 1946

BeitragThema: Re: Lest ihr Weihnachtsbücher?   Di Nov 05, 2013 8:08 pm

Also ich lese jedes Jahr DEN Klassiker: "Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens Smile I love you 

Das Buch und der Film bringen mich immer in Weihnachtsstimmung. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amay

Anzahl der Beiträge : 511

BeitragThema: Re: Lest ihr Weihnachtsbücher?   Di Nov 05, 2013 11:11 pm

Ich habe bisher noch nie so direkt Weihnachtsbücher gelesen, aber ich habe es mir für dieses Jahr mal vorgenommen...

Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?
Ich glaube, "Die Weihnachtsgeschichte" werde ich auf jeden Fall mal lesen.
Ich kenne zwar den Film, aber das Buch noch nicht. Das muss ich mal ändern Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elyssa

BeitragThema: Re: Lest ihr Weihnachtsbücher?   Mi Nov 06, 2013 9:02 am

Amay schrieb:
Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?
"Der Christmas Cookie Club" von Ann Pearlman hat mir sehr gut gefallen. Außerdem stehen da noch all die Plätzchenrezepte drin, die die Protagonistinnen in dem Buch backen. Das fand ich von der Idee her sehr süß.

Oder vielleicht dieses hier: "One Snowy Knight" von Deborah MacGillivray. Das Cover ist zugegebenermaßen schaurig, aber die Geschichte ist überraschend gut geschrieben - wenn man etwas Kitsch verträgt *g*.

Hmm, jetzt wo ihr es erwähnt fällt mir auf, dass ich Dickens Weihnachtsgeschichte auch noch nie gelesen habe affraid ... das muss geändert werden Very Happy 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aislinn de Cavere

Anzahl der Beiträge : 144

BeitragThema: Re: Lest ihr Weihnachtsbücher?   Mi Nov 06, 2013 11:20 pm

Der "Christmas Cookie Club" ist wirklich ganz, ganz toll - da kommt man richtig in Stimmung und die Plätzchen nachzubacken macht viel Spaß Stern2 

Wenn es auch etwas mit Tieren sein darf, dann kann ich "Ein Hund zu Weihnachten" von Greg Kincaid empfehlen.

Für mich habe ich in diesem Jahr noch gar keines ausgesucht, aber morgen wollte ich nach der Arbeit noch in die Stadt stiefeln. Vielleicht läuft mir da ja ein schönes Weihnachtsbuch über den Weg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amay

Anzahl der Beiträge : 511

BeitragThema: Re: Lest ihr Weihnachtsbücher?   Do Nov 07, 2013 8:04 pm

Ich geh heute auch noch Shoppen und komme da ganz sicher NICHT an den Buchläden vorbei kommen xD Vielleicht findet sich da ja was Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aislinn de Cavere

Anzahl der Beiträge : 144

BeitragThema: Re: Lest ihr Weihnachtsbücher?   Sa Nov 09, 2013 7:30 am

Dafür war ich gestern shoppen und habe es geschafft kein Weihnachtsbuch zu finden, das mich ansprach. Bestimmt 2/3 von den angebotenen waren Weihnachtskrimis und somit genau das, was ich nicht lesen will. Ich möchte doch was für's I love you Am Besten ein Buch, bei dem ich hemmungslos schluchzen muß ;-) Wenn ihr also sowas findet: Her damit!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elyssa

BeitragThema: Re: Lest ihr Weihnachtsbücher?   Fr Nov 29, 2013 8:18 am

Mit "Ein Engel im Winter" von Guillaume Musso ist ein weiteres Weihnachtsbuch bei mir eingezogen. Zumindest beginnt die Geschichte laut Klappentext zwei Wochen vor Weihnachten und wird beschrieben mit "Eine Hymne an das Leben - und zugleich eine himmlische Liebesgeschichte". Klingt genau nach dem Kitsch, den ich jetzt will *g*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lest ihr Weihnachtsbücher?   

Nach oben Nach unten

Lest ihr Weihnachtsbücher?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1