Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

House of Night von P.C. und Kristin Cast

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Aug 16, 2012 3:42 am

Dragons Schwur - Eine House of Night Story von P.C. und Kirsten Cast

Dragon Lankford, ein mächtiger Krieger und erfolgreicher Schwertmeister, aus der „House of Night“-Reihe, widmen die beiden Autorinnen P.C. und Kisten Cast ein kleines, mit zahlreichen Zeichnungen ausstaffiertes Buch. Der Fischer - Verlag, welcher ebenfalls die „House of Night“-Reihe regelmäßig heraus bringt, hat „Dragons Schwur“ am 17. Februar 2012, in den Handel gebracht. Ich danke diesen herzlich für das 175 Seiten umfassende Rezensionsexemplar.
Tod. Vernichtet. Auseinander gerissen.Viele Gefühle überfluten Dragon Lankford bei dem Gedanken an seine geliebte Frau Anastasia. Zurück geht sein Geist, zu den Anfängen seiner Liebe.

Der junge Bryan war der dritte Sohn des Earl of Lankford, welcher 1830 in England lebte. Verbittert über seinen Sohn verstößt er diesen und lässt in auf die Straße setzten, nur sein Schwert darf er bei sich behalten. Als aus einer dunkeln Ecke ein merkwürdiger Mann auf ihn zu tritt, weiß der Junge nicht wie er sich verhalten soll, doch der Mann entpuppt sich als Späher der Vampyre und nimmt ihn mit nach Amerika ins dortige House of Night…

Noch jung an Jahren ist auch die Priesterin Anastasia in diesem House of Night angekommen. Sie ist empört, dass viele Jungvampyre an sie heran treten um einen Liebeszauber zu erhalten und somit den neuen Jungvampyr und Schwertkämpfer Dragon Lankford für sich zu gewinnen. Da Anastasia für Beschwörungen ein wahres Händchen besitzt, begibt sie sich, zur Vollmondnacht, auf den Weg um ein Ritual auszuführen und damit allen zu zeigen welch arroganter und selbstgefälliger junger Mann in Dragon steckt. Doch als dieser vom Ritual angezogen wird und sich beide Auge in Auge gegenüber stehen, weiß Anastasia nicht mehr wie sie ihre Gefühle deuten soll…

Wer von euch Fan der „House of Night“-Reihe geworden ist, hat wahrscheinlich auch schon vor diesem Buch gestanden. Jeder Leser kennt den Schwertmeister Dragon Lankford, diesen starken Lehrer von Zoey, welcher alles für seine Frau Anastasia tun würde. Zuallererst sticht wohl das für „House of Night“ typische Cover ins Auge, gestaltet mit dem Schwert und der schönen blonden Vampyrin sowie dem Halbmond der gezeichneten Vampyre. Im Buch erwartet den Leser noch eine schöne Überraschung, denn vor jedes Kapitel haben die Autorinnen Bleistiftzeichnungen anbringen lassen, die eine Situation aus diesem aufgreifen. Diese wurden detailgetreu und anmutig angefertigt und verleihen dem Buch dadurch eine einzigartige Gestaltung.

Zwar ist die Geschichte sehr kurz, der Leser aber bekommt einen tiefen Einblick in die Vergangenheit Dragon Lankfords und auch in die Liebe zwischen Anastasia und ihrem Schwertmeister. Gebunden an den Schwur von Anastasia, lebt Dragon sein Leben an ihrer Seite, verändert durch ihre Gegenwart. Als sie stirbt, möchte Dragon jedoch nicht mehr daran erinnert werden, und wie es scheint wird einen dunkle Seite an ihm erweckt, welche bestimmt noch in den neusten „House of Night“-Bänden Anklang finden wird. Sein Eid besteht aus den einfachen Worten “Kraft durch Gnade abzumildern”, was ihm bis zu diesem Zeitpunkt auch immer gelingt. Wer „House of Night“ kennt, ist auch mit der Schreibweise der beiden Autorinnen bekannt, wer nicht wird einem flüssigen und fesselnden Stil begegnen, welcher aber auch schnell in Trägheit umschlagen kann.

“Dragons Schwur” kann gut von Lesern genossen werden, welche nur das erste Buch der Reihe gelesen haben, denn ein gewisses Grundwissen, vom „House of Night“, ist auch hier vonnöten.
Nun wünsche ich euch viel Spaß mit “Dragons Schwur” und vielleicht werdet ihr auch das Buch “Lenobias Versprechen”, welches am 23.August erscheinen wird, lesen. Ebenso könnt ihr euch auf den neusten Teil der „House of Night“-Reihe freuen, welcher “Verloren” heißen wird und Zoeys Geschichte ab dem 28.November 2012 fortsetzten wird.

Trailer zum Buch: http://www.youtube.com/watch?v=x9KJ5hNyLG0&feature=player_embedded
Nach oben Nach unten
LilianRoreen

Anzahl der Beiträge : 217

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Aug 16, 2012 9:19 pm

Ich hab bisher nur Teil 1 gelesen und fand das sehr gut. Teil 2 ist demnächst sicherlich auch dran. Liegt schon hier zu Hause.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
LeFre

Anzahl der Beiträge : 885

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Fr Aug 17, 2012 1:30 am

Dragons Schwir fand ich eigentlich echt gut, aber irgendwie passte der Dragon aus dem Buch nicht zu dem Bild, was ich schon von ihm hatte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeFre

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Fr Aug 24, 2012 7:37 am

Ich hab heute Nachmittag Lenobisas Versprechen gelesen und bin begeistert. Da waren nur 2 Sachen die mir nicht gefallen haben. Es war zu scnell vorbei und
ich will jetzt niemandem der es noch nicht geleseh hat was vorweg nemen, also...:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Fr Aug 24, 2012 7:40 pm

Das müsste ich auch nmal noch lesen, aber ich habe noch nicht mal den letzten House of Night Band gelesen *heul* soviele Bücher hier angekommen Wink
Nach oben Nach unten
LeFre

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Fr Aug 24, 2012 9:58 pm

@ Conny
Das muss schon irgendwie hart sein, wenn man die ganzen Bücher alle hat, aber keine Zeit sie zu lesen...
Bei mir ist es ja immer andersrum Very Happy
Für dich wäre der Vorteil von Lenobias Versprechen ja, dass es so dünn ist. Ich hab vielleicht ne Stunde oder so gebraucht, dann hatte ich es durch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Fr Aug 24, 2012 10:00 pm

Ja das stimmt, aaaber ich muss mir das Buch erstmal zulegen und dann ein anderes für eine Stunde bei Seite legen *geht nicht* Wink
Irgendwann werd ich es lesen und wenn nicht ist auch nicht schlimm Wink
Nach oben Nach unten
LeFre

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Sa Aug 25, 2012 1:18 am

Tja, da hast du dann wohl auch wieder Recht Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

Anzahl der Beiträge : 1946

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Mi Jan 09, 2013 8:47 pm

House of Night wurde von uns ja richtig vernachlässigt. Wink

Im Mai 2013 erscheint "Neferets Fluch". Das ist sicherlich so aufgebaut wie Dragon's Schwur.

"Lenobias Versprechen" ist schon erschienen.

Der 10.Band "Verloren" ist auch schon erschienen.

"Das Handbuch für Jungvampyre" ist schon erschienen.

"Nyx - House of Night- das Handbuch" ist im Handel erhältlich.

So jetzt sind wir auf dem aktuellsten Stand und ihr könnt euch jetzt munter austauschen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeFre

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Mi Jan 09, 2013 11:57 pm

Neferets Fluch kannte ich noch gar nicht.
Der Rest steht auf meiner Wunschliste oder in meinem Bücherregal, je nachdem Wink

Weiß jemand schon, wann der 11. Band erscheint?
Und wie das mit der Verfilmung vom 1. Band ist? Ich meine da hieß es mal anfang wäre im Frühjahr 2013, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Jan 10, 2013 12:51 am

Die Dreharbeiten beginnen 2013, deshalb erscheint der Film vorraussichtlich auch 2014. Wann genau, wurde noch nicht bekannt gegeben.
P.C. Cast bat darum, dass die Bücher in fünf Filme gepackt werden. Natürlich wird dann ein Film aus mehreren Büchern bestehen.

Über das Erscheinungsdatum von House of Night ist noch nichts bekannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LilianRoreen

Anzahl der Beiträge : 217

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Jan 10, 2013 1:43 am

Ich hab jetzt bis Teil 3 gelesen und muss sagen es wurde von Teil zu Teil schwächer. Mir ging besonders Zoey mit ihren Beziehungsproblemen auf den Keks.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Selene

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Jan 10, 2013 1:44 am

Ja das kann schon ganz anstrengend sein, aber es lohnt sich weiter zu lesen. Irgendwann ist dieses Beziehungs hin und her beendet Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeFre

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Jan 10, 2013 1:49 am

Endlich mal wieder ein paar Bücherverfilmungen. Ich mag die zwar im Nachhinen meist nicht besonders, aber man braucht ja was, worüber man sich das Maul zerreißen kann Wink
Ich bin echt gespannt auf die Besetzung Smile

Mist. Dabei ist der 10. doch schon draußen >.<

@ LilianRoreen
Ich kann mich Maria nur anschließen, dass mit den Beziehungen wird (zumindest bis zum 9./10./11. Band) besser.

Keine Ahnung irgendsowas stand auf der HoN-Fansite, meine ich.
Hast du den 10. schon gelesen? Als ich mit dem fertig war hab ich mich schon gewundert, wie die all ihre Probeme (alleine schon die, die Zoey mit ihren ganzen Typen hat) in nur 2 weiteren Büchern zum Ende bringen wollen. Deshalb hatte ich es damals gegooglet Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Jan 10, 2013 1:52 am

Also ich bin gerade beim 10. Band, weil ich kaum noch zum lesen komme. Ich hab gerade Lenobias Verprechen im Eiltempo durch und jetzt kommt HoN 10 dran. Bin so bei der Hälfte.

Naja ich denke mal, dass der 11. Band so im März /April/Mai rauskommt. Irgendwie sowas. Oder sie bringen pro Jahr nur noch eins raus. Das würde ich denen auch noch zu trauen.

Also ich freu mich auf die Buchverfilmungen, obwohl ich nicht weiß, wie die alle Bücher in 5 Filme bringen wollen. Da sitzen wir doch für einen Film 3 Std. im Kino^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeFre

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Jan 10, 2013 2:00 am

Ja, das Problem kenn ich. In den Ferien komm ich einfach nie zum lesen xD

Wenn die nur noch eins im Jahr rausbringen würden wären der letzte ja erst 2018 raus *schauder* Das will ich wirklich nicht hoffen, da bin ich zu ungeduldig zu.
Ich hätte ja gesagt, im Mai kommt eins, weil immer ein HoN-Buch im Mai kam, wenn ich mich nicht irre, aber das ist ja durch Neferets Fluch schon abgedeckt...

Ich freu mich auf jedenfall auch drauf, nur im Nachhinein geht es mir häufiger so, dass ich enttäuscht bin, einfach weil ein Buch gut war und ich mehr erwartet hatte.
Nur 3? Very Happy Ich würde ja sagen, ein Buch gäbe genug Stoff für nen 2 Std. langen Film. Bei 15 Büchern und 5 Filmen wären es 3 Bücher pro Film. 2 Stunden pro Buch macht 6 Stunden.
Aber das können die natürlich nicht bringen, also wird da gekürzt werden ohne Ende... :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Jan 10, 2013 2:09 am

Also ich glaube irgendwie trotzdem net, dass die noch 15 Bücher voll bekommen. Mit was denn? Aber das mit Neferet müsste man langsam mal beenden, weil das sonst zu langweilig wird.
Vllt hat da auch nur jemand schlecht recherchiert. Ich frag mal beim Verlag. Vllt antworten sie ja.

Im März kam auch schon mal eins raus. Also das letzte kam ja auch im November und 5-6 Monate lassen sie sich Zeit...hmm vllt doch März/April rum. Wir hoffen auf einen zeitigen Erscheinungstermin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeFre

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Jan 10, 2013 3:36 am

Das da jemand falsch recherchiert hat kann natürlich auch sein. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, wie man da noch 5 weitere Bücher mit hinbekommen könnte.
nicht lesen, wenn man den 9. Band noch nicht gelesen hat:

Stimmt auch wieder. Aber Mai ist bei mir irgendwie deutlicher hängengebileben, keine Ahnung, warum Wink
Am Anfang waren es aber oft deutlich weniger als 5-6 Monate, eher 2-3. Von daher kann man danach auch nicht wirklich gehen...
Ist echt schwer, das einzuschätzen. Aber du hast recht, einfach auf einen zeitigen Termin hoffen, vielleicht haben wir ja Glück Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Jan 10, 2013 5:10 am

Bitte nicht lesen, wenn ihr den 9. und 10. Band noch nicht gelesen habt.
Spoiler:

Wehe die lassen sich so viel Zeit. Ich bin zwar mit dem 10. noch net fertig, aber es wäre beruhigend zu wissen, wieviel Zeit ich noch habe Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Do Jan 10, 2013 11:12 am

So ich hab ne Antwort vom Fischer Verlag:

Fischer FJB Liebe Maria, uns ist über zusätzliche Bände leider nichts bekannt.. Nach unserem Stand wird der 12. Band der letzte der Serie sein..

Also wenn der Verlag das schon net weiß bzw. sagt, das der 12. Band ihrer Meinung nach der letzte ist, dann sollte es vllt so sein Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeFre

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Fr Jan 11, 2013 1:48 am

Besser nicht lesen, wenn ihr den 9. und vorallem 10. Band noch lesen wollt Wink:

Das wäre echt scheiße. Aber wenn der FJB-Verlag nichts über weitere Bände weiß wird es wohl bei 12 bleiben, damit fehlen dann ja auch schon nur noch 2. Mindestens einst davon kommt bestimmt noch dieses Jahr, das andere dann vielleicht erst nächstes, aber wenn danach dann auch wirklich schluss ist wäre das auch noch auszuhalten, denke ich Smile
Ich bin mir sicher, du schaffst den 10. noch, bevor der 11. erscheint^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Fr Jan 11, 2013 2:00 am

Ich hoffe...ich hab noch so viel zu lesen und so wenig Zeit...will mir heute ja auch noch "Die Ankunft" kaufen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeFre

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Fr Jan 11, 2013 4:55 am

Wirst du schon schaffen Smile
Die Ankunft ist schon draußen? Ich hatte den 15. in Erinnerung o.O
Naja, bei mir liegen im Moment eh noch 3 andere Bücher, die ich erst lesen muss...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   Fr Jan 11, 2013 8:59 am

Jup habs mir heute geholt.
Es ist schon seit dem 8. Januar auf dem Markt.

So ich werde mich jetzt mal weiter an den 10. Band machen Wink

*Edit*
Ich habe ihn gelesen. Und das Ende ist so geil gewesen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeFre

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   So Jan 13, 2013 1:46 am

Seit dem 8. schon? Das hab ich voll verpasst :/ Naja, erst mal sind eh die anderen dran. Mittlerweile sind es nur noch 2, das 3. hab ich heute Nacht gelesen Wink

Ja, das Ende ist schon cool Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: House of Night von P.C. und Kristin Cast   

Nach oben Nach unten

House of Night von P.C. und Kristin Cast
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter