Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272

BeitragThema: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   So Sep 12, 2010 11:32 pm

Und wieder ist es nicht die Liebe auf den ersten Blick, sondern dieses mal: vor dem ersten Blick! Ich habe den Bestseller aus den USA "Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe" bekommen und zu ende gelesen.

Ich kann gleich am Anfang sagen, ich bin begeistert! Aufmerksam geworden bin ich durch das wunderschöne Cover, das aus immer wiederkehrende Symbolen besteht, die zu einem einprägsamen Bild geformt sind. Da stand mein Entschluss fest, das muss ich haben! Die Geschichte des Buches hat mich absolut nicht enttäuscht, um so mehr freut es mich zu hören, das es einen zweiten Band geben wird der voraussichtlich im August 2011 erscheint.

Links bei "Buchtrailer der Woche", konntet ihr schon gestern sehen und hören worum es in dem Buch geht. Ihr solltet euch den Trailer unbedingt ansehen, er ist wirklich toll gemacht.

Der 16 jährige Ethan hat seit Monaten Träume von einem ihm unbekannten Mädchen mit schwarzen Haaren und grünen Augen. Er kennt das Mädchen nicht, er weiss nur eins das er sich unsterblich und unwiderruflich in sie verliebt hat. Eines Tages kommt ein neues Mädchen an Ethans Schule und er traut seinen Augen nicht, sie ist das Mädchen aus seinem Träumen. Ethan bemüht sich mit Lena Kontakt aufzunehmen, aber sie weist ihn ständig von sich. In der Schule ist sie eine Außenseiterin, weil Lena die Nichte des stadtbekannten und verachteten Ravenwood ist. Dazu versucht sie mit aller Macht ein Geheimnis zu hüten, ein schrecklicher Fluch. All das macht Lena einfach "anders" und dies wird in dem Ort Gatlin mit Missachtung, Tratsch und schlimmeres bestrafft.

Ethan gibt nicht auf und durch Zufall kommen sich die beiden endlich näher. Er findet herraus was für ein Familiengeheimnis Lena umgibt, sie ist eine Caster, eine Art Hexe! Doch durch den Fluch der ihre Familie belastet, entscheidet sich an ihrem 16. Geburtstag, ob sie der dunklen oder der hellen Seite angehört. Ethan weiß nur, das ihm keine Wahl bleibt, denn ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich welcher Seite sie künftig angehört?

Es ist wirklich ein tolles Buch und sehr gelungen! Auch interessant ist mal die Geschichte aus der Sicht eines Jungen zu lesen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig und anschaulich, sodass man sich immer wie mitten im Schauplatz fühlt. Das Ende der Geschichte ist so unvorhersehbar gewählt, das ich damit nie gerechnet hätte. Ein absolut lesenswertes und tolles Buch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://buecher-fans.forumj.net
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Sep 13, 2010 5:32 am

Hört sich echt genial an und das Cover ist supi Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Sep 13, 2010 7:13 am

Steht schon auf meinem Wunschzettel bei Amazon!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Sep 13, 2010 7:40 am

Steck es lieber in deinen Warenkorb Anja Very Happy

Das Buch ist wirklich toll, hätte ich nicht gedacht.

Es ist eine Trilogie!
Nach oben Nach unten
Charlie

Anzahl der Beiträge : 41

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Do Jan 06, 2011 12:13 pm

Ich habs vorgestern zu Ende gelesen und es ist wirklich gut. Ich glaube die Hexengeschichten setzen sich langsam durch.
Und jetzt eine Schweigeminut für Macon Ravenwood...
Ich fand ihn so klasse, als er in diese Versammlung von den mehr als einfältigen Mitbürgern von Gatlin reingeplatzt ist und die blöden Schlipsträger und rassistischen Hausfrauen den Marsch gelbasen hat. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Do Jan 06, 2011 12:31 pm

Ja das war genial und überfällig.

Das Hörbuch ist auch gut aber nach einem ganz normalen 16jährigen Jugendlichen hört sich der 30 jährige Martin Maecker wirklich nichts an. Seine Stimme ist angenehm aber er betont zu wenig und obwohl es die Charaktere hergegeben hätten, versucht er kaum mal, jemandem eine markante, wiedererkennbare Stimme zu leihen.

Die Bücher aber werden eine erfolgserie da bin ich mir sicher. Alleine schon das Cover schafft es bei mir auf platz 1. Hast du schon den Buchtrailer gesehen Charlie der ist wirklich toll gemacht.

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Jan 17, 2011 1:03 pm

Neuigkeiten:

Zitat :
Kaum ist die Harry Potter Reihe beendet, da plant Warner Bros. die nächste magische Buchverfilmung. Die Grundlage für Beautiful Creatures ist der gleichnamige Roman von Kami Garcia und Margaret Stohl, der als erstes Stück einer fünfteiligen Reihe veröffentlicht wurde. Bei der Geschichte handelt es sich um einen Liebesfilm über zwei Jugendliche, die es mit übernatürlichen Phänomenen zu tun bekommen. Im Zentrum steht der Highschool-Schüler Ethan Wate, der zum ersten Mal richtig verliebt ist. Seine Herzensdame ist die 16-jährige Lena Duchannes, die erst vor kurzem in seine kleine Stadt gezogen ist. Was er nicht weiß, ein uralter Fluch lastet auf ihrer Familie und versucht auch sie zu beeinflussen, als ihre magischen Kräfte wachsen.
Richard LaGravenese, der sich einen Namen mit romantischen Frauenfilmen wie P.S. Ich liebe Dich gemacht hat, wird das Drehbuch schreiben und auch die Regie übernehmen. Um die Produktion kümmert sich Erwin Stoff.

Ich bin gespannt.

Hier findet ihr einige avatare zu Sixteen Moon http://castergirls.com/galleries/thumbnails.php?album=21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Jan 17, 2011 9:01 pm

Ey das wäre ja cool cheers
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Jan 24, 2011 7:13 am

Das interessiert euch vielleicht nicht so wie mich, aber ich finde auch die Promo ist mehr als gut gelungen. Die Grafiker haben tolle arbeit geleiste und der Sixteen Moon Serie tolle Cover vergeben und eine schöne Fanseite verpasst das hat der cbj Verlag ganz toll gemacht.

http://www.sixteenmoons.de/

Auch das Video und der Song rundet die Buch Serie gut ab und macht das ganze sehr real, obwohl die beiden sachen ja aus amerika kommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Jan 24, 2011 7:20 am

Die Seite ist richtig gut und das Lied sehr schön, hab dir auch gleich ne E-Card geschickt *lach*
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Jan 24, 2011 8:26 am

Echt Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Mai 09, 2011 2:54 am

Am 12.09.2011 kommt der zweite Teil der Reihe "Seventeen Moons" in den Handel. Wir dürfen gespannt sein!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   So Mai 15, 2011 11:49 am

Endlich wissen wir wann wir den zweiten Band der "Sixteen Moons" Reihe erwarten können. "Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe12. September 2011 im cbj Verlag.

Seit ihrem sechzehnten Geburtstag – der schicksalhaften Nacht, in der sie ihren Freund Ethan ins Leben 

zurückholte und darüber ihren Onkel Macon verlor –, zieht Lena sich mehr und mehr von allen zurück. So groß ist ihr Schmerz, dass die dunkle Seite die Oberhand über sie zu gewinnen scheint. Da taucht der geheimnisvolle, attraktive John Breed auf. Mit seinem Versprechen einer fernen paradiesischen Caster-Welt zieht er Lena sosehr in den Bann, dass sie alles aufgibt – auch Ethan. Ethan weiß: Will er Lena nicht für immer an die dunkle Seite verlieren, muss er sie aus dem unterirdischen Caster-Labyrinth herausholen. Aber ist er wirklich dazu ausersehen, ihr in die gefährlichen Tunnel zu folgen, die seit Jahrhunderten Platz der dunklen Magie sind und die kein Sterblicher betreten darf?

Nach oben Nach unten
Lielan

Anzahl der Beiträge : 208

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Fr Jul 01, 2011 7:50 pm

Ich liebe dieses Buch und finde es super das es mal aus der Sicht eines Jungen geschrieben ist. Das ist echt mal was anderes. Ich warte schon ewig, ungeduldig auf das nächste Buch und endlich ist es bald soweit!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.firebass-radio.com/news.php
Tabbi

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Okt 10, 2011 6:37 am

Ich habe den zweiten Teil gelesen und fand ihn toll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

Anzahl der Beiträge : 1946

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Okt 10, 2011 9:39 pm

Kommen da nochn paar mehr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Okt 10, 2011 11:38 pm

Ich denke schon aber ich weiss es nicht genau auf der Homepage wird von keinem dritten band gesprochen aber kann ja noch kommen.

Wir müssen mal gucken ob es einen dritten englischen Band gibt denn wissen wir es
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Di Nov 15, 2011 7:40 pm

Die Taschenbuchausgaben zu Sixteen Monns erscheint im januar 2012: http://www.amazon.de/Sixteen-Moons-unsterbliche-Liebe-Roman/dp/345352909X/ref=sr_1_248?ie=UTF8&qid=1321425487&sr=1-248
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Nov 05, 2012 7:28 am

Oh ich habe ganz übersehen das Band 3 schon im Oktober erschienen ist. hat ihn jemand schon gelesen?

Nach oben Nach unten
LeFre

Anzahl der Beiträge : 885

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Di Nov 06, 2012 4:07 am

Ich leider noch nicht. Mal sehen, vielleicht kauf ichs mir demnächst, oder ich wünsche es mir zu Weihnachten Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Di Nov 06, 2012 5:24 am

Das ist der Plan. Smile Weihnachten ist herrlich. Da kann man sich so viele Bücher schenken lassen...

Das steht bei mir auch schon auf der Liste und die Vorgänger....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeFre

Anzahl der Beiträge : 885

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Di Nov 06, 2012 5:28 am

Jaaa, und wie. Ohne Weihnachten würde ich verzweifeln. So viele Bücher weniger... xD

Den ersten Band hab ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, meine ich. Da würde der 3. diese Jahr doch gut passen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selene

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Di Nov 06, 2012 5:59 am

auf jeden Fall Very Happy

Ich bekomm schon 2 Bücher von Twilight...meine Mum verzweifelt schon, weil ich mir immer nur Bücher wünsche Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Jan 21, 2013 12:33 pm

Wer die beiden anderen Bände der Reihe mochte wird vermutlich auch Eighteen Moons mögen. Ich persönlich fand das Buch genauso gut, wie Band zwei und das obwohl ich verstehen kann, dass viele Leser diesen Band (mal wieder) als zu langatmig, zu ausführlich und Detail verliebt empfanden, denn das ist er wirklich. Es gibt haufenweise Kapitel, die sich nur um das Geschehen in der Schule drehen etc. und die man sich in der Form eigentlich hätte sparen können, aber trotz der zeitweiligen Verstrickung in etwas zu ausgeschmückte Ereignisse fühlte ich mich richtig gut unterhalten. Das lag vielleicht daran, das Lena und Ethan hier wieder ein Herz und eine Seele sind und nach all den Schwierigkeiten von Band zwei, ihre Beziehung viele Hochs und Tiefs hat und man das immer spürt, was ich sehr gelungen fand. Ich mochte besonders, dass man in diesem Teil der Reihe noch mal alle guten und schlechten Seiten an beiden Charakteren gezeigt hat und diese Inperfektion ihrer Handlungs- – und Denkweisen war abwechslungsreich.

Auch den Schreibstil fand ich dieses Mal besonders gut, warum genau kann ich eigentlich nicht so genau sagen Razz Klar ist aber auf jeden Fall, dass es hier wieder eine dichte, mystische und auch erdrückende Atmosphäre gibt, die so typisch für Gaitlin ist und die Stimmung der Handlung sehr gut widerspiegelt.

Zwei Punkte, die mich aber so richtig genervt haben, waren a) der erneute Shadowing Song und b) Link. Ich fand es etwas schade, dass hier wieder so lange auf Ethans Visionen und dem kommenden Unheil herum geritten wird, weil man das zur Genüge aus den anderen Büchern kennt. Dazu kommt, dass ich Link in diesem Band echt total gehasst habe, weil sein Verhalten entweder egoistisch, dumm oder total übertrieben war – keine Spur mehr vom witzigen, netten Jungen!

Der Plot an sich steht den Vorgängern ansonsten nicht in sehr viel nach. Ich glaube wirklich, dass viele die größte Schwierigkeit mit der Länge des Romans haben werden. Die Geschichte folgt ansonsten dem bekannten Muster: Spannung, Geheimnisse, Magie. Was mich allerdings geärgert hat war das Ende. Auf den letzten 100 Seiten fiebert man einem großen Finale entgegen, das es so nicht gibt und die aufgebauten Erwartungen enttäuscht Sad Zwar ist es schon fesselnd, aber der eigentliche Höhepunkt wurde auf Band vier verschoben, was einfach gemein ist.

Nach oben Nach unten
Selene

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   Mo Jan 21, 2013 8:37 pm

So und der 1. Band Sixteen Moons ist verfilmt wurden und kommt ab dem 4.4. mit dem Namen "Beautiful Creatures - eine unsterbliche Liebe" in unseren Kinos Smile in unseren Filmthread könnt ihr alles darüber lesen.

Hier vorweg schon mal der Trailer:

Trailer Beautiful Creatures

*Edit* Ich hab mir die Bücher jetzt bestellt und sie sind Montag da. Hach ich freu mich Smile
Echt praktisch, dass ich 20% Rabatt bekomme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl   

Nach oben Nach unten

Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter