Herzlich Willkommen im Buecher-Fans Forum

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Austausch | 

Geschöpfe der Nacht - Reihe von Lori Handeland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schutzengel

Anzahl der Beiträge: 165

BeitragThema: Geschöpfe der Nacht - Reihe von Lori Handeland   Mo Sep 20, 2010 3:03 pm

Autor: Handeland, Lori
Titel: Wolfskuss
Originaltitel: Blue Moon
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 15. Mai 2008
ISBN-10: 3802581539
ISBN-13: 978-3802581533
Seiten: 365
Einband: Broschiert
Serie: Werwolf - Geschöpfe der Nacht 01

Autorenportrait:

Zitat:
Lori Handeland schreibt historische und zeitgenössische Liebesromane und hat in den USA seit längerem großen Erfolg damit. Wolfskuss, der erste Roman ihrer Werwolf-Serie, wurde mit Begeisterung aufgenommen und 2005 mit dem RITA Award ausgezeichnet. Lori Handeland lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Southern Wisconsin.

Quelle: Egmont LYX Verlag

Inhalt lt. Klappentext:
Zitat:
Die junge Polizistin Jessie McQuade sorgt in der Kleinstadt Miniwa für Recht und Ordnung. Als sie eines Tages der Spur eines verletzten Wolfs folgt, trifft sie im Wald auf einen äußerst attraktiven jungen Mann. Kurz darauf werden mehrere Leichen gefunden, die offenbar durch Wolfsbisse ums Leben gekommen sind. Bei ihren Ermittlungen stößt Jessie auf ein düsteres Geheimnis, das alles ein Frage stellt, was sie bisher zu wissen glaubte ...

Meine Meinung:

Der schöne Wolf und das Rot der Schrift auf dem Cover sprangen mir sofort ins Auge. Die Frau am rechten Rand fiel mir erst auf den zweiten Blick auf.
Im Hintergrund ist die Kulisse einer Stadt mit einem schönen großen Vollmond. Beides ist in ein schönes Blaugrau getaucht.

Jessie McQuade ist Polizistin und wird zu einem Verkehrsunfall, in den anscheinend ein Wolf verwickelt ist, gerufen. Am Unfallort selbst ist von dem Wolf nichts mehr zu sehen. Dafür macht sie zwei äußerst interessante Entdeckungen, die sie immer weiter in unvorstellbare Dimensionen, die teilweise übersinnlich und okkult sind, zu ziehen scheinen.
Je weiter ich las, umso erstauntlicher wurde die ganze Geschichte und zog mich richtig in ihren Bann!
Als dann auch noch zwei Männer in Jessies Leben treten, die beide auf ihre Weise äußerst interessant sind, wurde es langsam richtig spannend.

Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, mit der Protagonistin warm zu werden. Aber das änderte sich sehr schnell und ich verlor mich richtiggehend in dem Roman.
Je weiter ich in die Handlung eindrang, desto weniger Pausen konnte ich machen, da die Spannung immer weiter anstieg.

Die Geschichte der Wölfe, die Jessie mit der Zeit erzählt bekommt, ist faszinierend und beängstigend zugleich.
Erst hatte mich die Verknüpfung zu einem schrecklichen Ereignis in Deutschland abgestoßen. Doch je mehr Verbindungen und logische Schlussfolgerungen bei den Wölfen auftauchten, desto genialer fand ich die Idee der Autorin.

Die erotischen Augenblicke waren meiner Ansicht nach sehr schön beschrieben und fügten sich gut in das Gesamtbild der Geschichte ein.
Dieses Werk wurde in der Ichform geschrieben, sodass ich Einblicke in Jessies Gedanken hatte, die für mich teilweise gut nachvollziehbar waren.
Am Ende eines Kapitels hatte ich immer das Bedürfnis, sofort weiterzulesen. So hatte ich diesen Roman in kurzer Zeit regelrecht verschlungen.
Als ich das Buch beendet hatte, schwebte ich erst einmal stundenlang auf einer Wolke.

Fazit:

Ich bin begeistert!
Die Autorin schaffte es, mich in ihren Bann zu ziehen und hat mich davon überzeugt, diese Serie weiter zu verfolgen!
Fünf wolfsstarke Sterne und ein Extrasternchen.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven *

Von dieser Reihe schon erschienen:
01. Wolfskuss
02. Wolfsgesang
03. Wolfsglut
04. Wolfsfieber
05. Wolfsbann (ab Januar 2010)
Fortsetzung folgt (23.12.2009)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Titel: Wolfsgesang
Originaltitel: Hunter's Moon
Erschienen: 15. August 2008
ISBN-10: 380258161X
ISBN-13: 978-3802581618
Seiten: 382
Serie: Geschöpfe der Nacht 02

Autorenportrait:

Zitat:
Lori Handeland schreibt historische und zeitgenössische Liebesromane und hat in den USA seit längerem großen Erfolg damit. Wolfskuss, der erste Roman ihrer Werwolf-Serie, wurde mit Begeisterung aufgenommen und 2005 mit dem RITA Award ausgezeichnet. Lori Handeland lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Southern Wisconsin.

Inhalt lt. Klappentext:

Zitat:
Leigh Tyler hegte große Zukunftspläne - bis ein Werwolf alle Menschen umbrachte, die sie liebte.
Seitdem kennt sie nur noch ein Ziel: Rache.
Eines Tages wird Leigh als Mitglied einer Organisation von Werwolfjägern nach Wisconsin gerufen. Ein Werwolf tötet dort gegen jede Regel seine Artgenossen.
Während ihrer Mission begegnet Leigh dem verführerischen Damien Fitzgerald - doch sie hat sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen ...

Meine Meinung:

Leigh, eine Koryphäe in ihrem Bereich, der Werwolfjagd, wird aufgrund eines großen Werwolfaufkommens nach Wisconsin gerufen. Dort soll sie herausbekommen, was es mit dem Massenandrang der pelzigen Vierbeinern auf sich hat und gleichzeitig eine frische Jägersucherin ausbilden. Bei dieser Dame handelt es sich um Jessie, um die es im ersten Band ging.
Leigh und Jessie brauchen jedoch einige Zeit, bis sie sich verstehen. Sie sind sich einfach zu ähnlich und doch verschieden, da Leigh eine Einzelkämpferin ist und Jessie einen Mann an ihrer Seite hat.
Währenddessen taucht ein geheimnisvoller Mann auf, der im Laufe des Bandes noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Relativ am Anfang erfährt der Leser, wieso Leigh eine Jägersucherin geworden ist und so erfährt man auch etwas über sie selbst.
Doch durch die schmerzliche Erfahrung mit den Wölfen hat Leigh immer wieder das Gefühl, wieder einmal den Verstand zu verlieren. Sie sieht diese Vierbeiner, wo niemand sonst sie sieht. Dadurch zweifelt sie natürlich an ihrer Urteilskraft und muss sich öfter, als ihr lieb ist, auf Jessie verlassen.

Wie schon im ersten Teil scheint der männliche Gegenpart der Protagonistin sehr geheimnisvoll und will nichts von sich preisgeben. Doch sein Geheimnis lüftete sich schließlich und Leigh befindet sich daraufhin im Zwiespalt.
Was in "Wolfskuss" nur angedeutet wurde, wird hier ausgeführt. Das Ergebnis hätte atemberaubend sein können, wenn es nicht schon Vorzeichen gegeben hätte.

Kaum hatte ich das Buch zur Hand genommen und angefangen zu lesen, schon fühlte ich mich mittendrin im Geschehen.
Der Schreibstil ist flüssig und von Beginn an fesselnd.
Da die Handlung aus Leighs Sicht in der Ichform erzählt wird, fühlte ich mich eng mit der Protagonistin verbunden. So teilte ich mit ihr Freud und Leid, wobei die schmerzhaften Erinnerungen überragten.
Auch Spannung baute sich auf, da ich mit Leigh fühlte und mir ihre Erinnerungen sehr nah gingen, die viel mit der Auflösung des Problems zu tun hatten.
Die Bücher sind abgeschlossen, doch sollte man die Bände der Reihenfolge nach lesen, da die Protagonisten des ersten Bandes in diesem Teil nicht mehr großartig vorgestellt werden.

Fazit:

Der zweiten Band steht dem ersten in nichts nach. Dieser Serie werde ich auf jeden Fall treu bleiben.
Ich vergebe fünf wolfsstarke Sterne.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Titel: Wolfsglut
Originaltitel: Dark Moon
Erschienen: 15. April 2009
ISBN-10: 3802582071
ISBN-13: 978-3802582073
Seiten: 352
Serie: Geschöpfe der Nacht 03

Autorenportrait:

Zitat:

Inhaltsangabe:

Zitat:
Dr. Elise Hanover hütet ein finsteres Geheimnis: Einmal im Monat verwandelt sich die Wissenschaftlerin in eine Werwölfin. Um sich von dem Fluch zu befreien, sucht sie im Dienste einer Organisation von Werwolfjägern nach einem Heilmittel. Da taucht unerwartet der FBI-Agent Nic Franklin auf, Elises ehemaliger Geliebter, für den sie noch immer tiefe Gefühle hegt. Nic ist auf der Suche nach vermissten Personen - Menschen, die Elise in ihrer Werwolfgestalt getötet hat ...

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Eigentlich sagt der Klappentext schon alles.
Diesmal geht es um die Wissenschaftlerin Elise, die in Mandenauers Team für die Forschung zuständig ist. Was mir nun einen Einblick auf diese Seite der Werfwolfjäger, auch genannt Jägersucher, gab.
Elise beschäftigt sich ausschließlich mit dem Werwolf-Virus, um ein Gegenmittel zu finden. Das hat sie sich zur Lebensaufgabe gemacht, da ihr selbst einmal im Monat ein Fell wächst ...
Plötzlich taucht ein FBI-Agent auf, der nach vermissten Personen sucht. Zudem ist er Elises ehemaliger Geliebter, was alte Gefühle aufflammen und sie in einen Zwiespalt rutschen lässt.

Während sich Elise und Nic wieder näher kamen und die erotischen Momente eher wild als sinnlich beschrieben wurden, baute sich für mich persönlich auch langsam eine Spannung auf. Denn ein Ungeheuer, das anfangs getötet wurde, blieb mir doch im Hinterkopf. Da es nicht verbrannt wurde, was nötig gewesen wäre, um es wirklich unschädlich zu machen, hatte ich das ungute Gefühl, dass dieses Monstrum noch eine Rolle spielen würde.

Die Handlung wurde aus der Sicht von Elise geschildert. Dadurch durfte ich auch an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben und bekam hautnah ihre widersprüchlichen Gefühle für Nic zu spüren, sowie auch die Qual mit ihrem Fluch.
Daher gab es auch immer wieder Rückblicke in Elises Vergangenheit, als es für sie keinen Virus gab. Dort spielte Nic eine sehr große Rolle. Beide Protagonisten wurden mir somit nach und nach immer besser vorgestellt. Die Charaktere aus den ersten zwei Teilen kommen im Hintergrund auch immer wieder vor.

Neben der Liebesgeschichte kam es zu einer neuen Problematik. Da sich dieser Werwolf-Virus weiterzuentwickeln scheint, kam bei mir die Frage auf, ob Elise je ein Hilfsmittel finden würde. Erst zum Schluss flammte dann wieder Hoffnung auf.
Da es sich in diesem Buch öfter um Herrn Mengele und seine Forschungen drehte, konnte ich mir seine Experimente richtig bildhaft vorstellen, was mir jetzt im Nachhinein eine Gänsehaut beschert.

Fazit:

Dieser Roman war für mich persönlich nicht, wie die zwei vorigen Bände, nur eine Art Liebesroman. Bei diesem Werk steckte für mich mehr Tiefsinn dahinter. Immer wieder habe ich überlegt, was wäre, wenn es tatsächliche solche Forschungen gegeben hätte, woraus Werwölfe und andere Ungeheuer entstanden sind?
Und das machte das Buch für mich so vielseitig und interessant.
Somit vergebe ich diesem Roman fünf Sterne.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

(10.5.2010)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Titel: Wolfsfieber
Originaltitel: Crescent Moon
Erschienen: 15. September 2009
ISBN-10: 3802582284
ISBN-13: 978-3802582288
Seiten: 383
Einband: Klappbroschur
Serie: Geschöpfe der Nacht 4

Autorenportrait:

Zitat:

Inhaltsangabe:

Zitat:
Die Zoologin Diana Malone versucht Tiere aufzuspüren, die eigentlich dem Reich der Mythen und Legenden angehören. Als Gerüchten zufolge in der Nähe von New Orleans Werwölfe gesichtet werden, engagiert sie den Ex-Agenten Adam Ruelle als Führer, um die geheimnisumwitterten Wesen in den Sümpfen Louisianas zu finden. Schon bald gerät sie in den Bann ihres faszinierenden Begleiters. Doch er verbirgt ein Geheimnis vor ihr, durch das ihre Welt aus den Fugen zu geraten droht ...

Meine Meinung:

Die Kryptozoologin Diana Malone bekommt einen äußerst interessanten Auftrag. Sie soll nach New Orleans reisen und dort nach einem "loup-garou", einem Werwolf, suchen.
Kaum ist sie in den Sümpfen von New Orleans angekommen, geschehen auch schon seltsame Dinge. Menschen sterben oder verschwinden einfach. Unterstützt wird sie von einer Voodoo-Priesterin, die mit der Zeit zu einer guten Freundin wird.
Um sich im Sumpf zurechtzufinden bietet sich der ortsansässige Adam Ruelle als Führer an.
Und auch an Dianas Sumpfführer haften Geheimnisse, die sie unbedingt herausfinden möchte ...

Aber anstatt sich großartig auf die Suche nach einem Werwolf zu machen, geraten die beiden Hauptfiguren in einen Strudel aus sexuellen Gelüsten. Doch trotz der häufigen Erotik baute sich auch langsam eine Spannung auf, die mit dem gesuchten Werwolf zusammenhing.

Nachdem ich in den ersten drei Teilen schon Erfahrung mit dem Zauber der Indianer machen durfte, wurde ich in diesem Roman nun auch mit Voodoo und dessen Magie bekannt gemacht.
Leider gab es sehr lange Zeit keine Verbindung zu den ersten drei Bänden, was mich sehr enttäuschte und mich durch das ganze Buch hindurch aufwühlte.
Sehr gefallen haben mir dagegen die humorvollen Momente zwischendurch und bei manchen Aussagen musste ich sogar lauthals lachen.

Die Protagonistin wurde gut dargestellt. Vor Jahren verlor Diana ihren Ehemann, der ebenfalls Kryptozoologe war und anscheinend zum Ende hin seinen Verstand verloren hatte. Ihre Gefühle, die sie immer noch für ihn hegte, waren gut beschrieben, ohne ausführlich zu sein. Er tauchte durch das ganze Buch immer wieder in Dianas Gedanken auf und spielte zum Schluss sogar noch eine kleine Rolle.

Wie die Vorbände dieser Serie wird auch dieser Roman in der Ichform aus der Sicht von Diana erzählt. Und da Adams Vorfahren aus Frankreich stammten, wurden die wenigen französischen Worte in Kursivschrift gehalten.
Die Kapitel endeten meistens in einem Cliffhanger, sodass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen hatte.

Da die Verbindung zu den Vorbänden bis zum Schluss fehlte und mich das regelrecht kirre machte, vergebe ich diesem vierten Band leider nur vier Sterne.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Geschöpfe der Nacht-Serie:
1. Wolfskuss
2. Wolfsgesang
3. Wolfsglut
4. Wolfsfieber
5. Wolfsbann
6. Wolfspfade (Juli 2010)

(25.6.2010)

Titel: Wolfsbann
Originaltitel: Midnight Moon
Erschienen: 15. Januar 2010
ISBN-10: 3802582616
ISBN-13: 978-3802582615
Seiten: 350
Serie: Geschöpfe der Nacht 05

Autorenportrait:

Zitat:

Inhaltsangabe:

Zitat:
Cassandra ist die Inhaberin eines Voodoogeschäfts in New Orleans. Im Auftrag einer Geheimgesellschaft reist sie nach Haiti, um die Wahrheit über einen alten Fluch herauszufinden. Der Glücksjäger Devon Murphy erklärt sich bereit, Cassandra auf ihrer Reise zu begleiten, doch sein sinnlicher Charme beschwört ganz unerwartete Gefahren herauf ...

Meine Meinung:

Cassandra, eine Voodoo-Priesterin aus New Orleans, soll nach Haiti gehen, um für die "Jägersucher" etwas in Erfahrung zu bringen. Die "Jägersucher" sind eine Spezialeinheit, die alle Arten von Monstern auf der Erde eliminieren.
Diese Reise zu einem mächtigen Voodoo-Priester für Schwarze Magie, einem "bokor", tritt sie mit einem Reiseführer an. Devon Murphy kennt diese Gegend sehr gut und würde auch sonst ALLES für Geld machen.
Doch Cassandra verschweigt ihm, wie auch Edward, dem Chef der "Jägersucher", dass sie diese Exkursion auch aus einem persönlichen Grund macht ...

Kaum hatte ich ein paar Sätze gelesen, war ich mittendrin in der Geschichte. Die Autorin schaffte es gekonnt, mich in ihren Bann zu ziehen.
In diesem Band wurde die Protagonistin zumindest für die Zeit auf Haiti als wehrloses Frauchen dargestellt, darum war es natürlich ein Segen, dass sie einen Mann wie Murphy an ihrer Seite hatte. Er war ihr großer Beschützer und zudem sah er aus wie ein Adonis. Dass es zwischendurch dementsprechend erotisch wurde, dürfte klar sein.
Ihr Guide brachte sie außerdem mit seinen unterschiedlichen Akzenten regelmäßig durcheinander, was mir sehr gefiel. Außerdem hatten die verschiedenen Aussprachen etwas mit Murphys Stimmung zu tun, woran ich seine Stimmungsschwankungen erkennen konnte.
Dazu noch die Dialoge zwischen den beiden, wenn sie sich gegenseitig provozierten und ärgerten, das war einfach köstlich. Immer wieder war so die Handlung von Humor durchzogen und ich musste des Öfteren schmunzeln.
Zudem wurde Cassandra regelmäßig von ihrer Vergangenheit heimgesucht, was ebenfalls interessant war.

Bald stellte sich heraus, dass der Aufenthalt auf Haiti ein einziges Abenteuer werden würde, dessen Höhepunkt in dem Dorf des "bokor" stattfand. Dort gingen seltsame Dinge vor sich und mir war gleich klar, dass mit dem Priester und seinen Anhängern etwas nicht stimmen konnte.
Zusammen erlebten Cassandra und Murphy dort seltsame Dinge, für die er sofort nach einer logischen Erklärung suchte. Er wollte einfach nicht glauben, dass es übernatürliche Dinge auf unserem Planeten geben soll.

Nach der Reise nach Haiti hatte Cassandra plötzlich sehr bizarre Träume. Auch ihr Haustier spielte verrückt, sobald sie ihm zu nahe kam und es geschahen seit Kurzem seltsame Dinge in New Orleans. Plötzlich schien es neue Monster zu geben und Cassandra hatte auf eine besondere Weise damit zu tun ...

In diesem Band ging es mir etwas zu sehr um Zombies und Voodoo. Da der Titel des Buches "Wolfsbann" lautet, nahm ich eigentlich an, dass es sich auch in diesem Band um Werwölfe dreht. Aber davon war sehr lange Zeit überhaupt nichts zu lesen. Dafür wurde ich mit Flüchen und Ritualen vertraut gemacht, von denen es bei Voodoo mehr als genug gibt.

Dieses Werk wurde, wie auch seine Vorgänger in der Serie, in der Ichform aus Cassandras Sicht erzählt.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, wodurch sich der Roman leicht lesen lässt.
Die zwei Protagonisten wurden im Laufe der Geschichte immer besser vorgestellt und ich freute mich auf das Wiedersehen mit Lazarus, Cassandras Python, die ich im vierten Teil schon kennenlernen durfte.
Die Handlung ist abgeschlossen, sodass man es auch ohne die Vorbände lesen kann. Aber ich empfehle die Serie der Reihenfolge nach zu lesen, da immer wieder Figuren von den früheren Teilen auftauchen, die sich weiterentwickeln.

Fazit:
Auch wenn durch das ganze Buch Voodoo im Vordergrund stand, fand ich diesen Roman wieder etwas besser als den Vorgänger und vergebe vier bis fünf Sterne.
Nun bin ich gespannt, wie es im sechsten Teil weitergeht.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven - Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

1. Wolfskuss (2008 )
2. Wolfsgesang (2008 )
3. Wolfsglut (2009)
4. Wolfsfieber (2009)
5. Wolfsbann (2010)
6. Wolfspfade (2010)

Titel: Wolfspfade
Originaltitel: Rising Moon
Erschienen: 5. Juli 2010
ISBN-10: 3802582624
ISBN-13: 978-3802582622
Seiten: 359
Serie: Geschöpfe der Nacht 06

Autorenportrait:

Zitat:

Inhaltsangabe:

Zitat:
Seit ihre Schwester Katie spurlos verschwand, befindet sich die Privatdetektivin Anne Lockheart auf der Suche nach ihr. Endlich stößt sie auf einen entscheidenden Hinweis, der sie zu einem Jazzclub im French Quarter von New Orleans führt. Dessen Besitzer ist der attraktive John Rodolfo – ein begnadeter Musiker, dessen Spiel Anne zutiefst berührt. Doch sein regelmäßiges nächtliches Verschwinden weckt schon bald ihr Misstrauen ...

Meine Meinung:

Einem Hinweis auf ihre verschwundene Schwester folgend, reist Anne Lockheart nach New Orleans. Durch das plötzliche Verschwinden von Katie vor drei Jahren wurde Anne Privatdetektivin und setzt alles daran, sie zu finden.
In New Orleans angekommen, quartiert sie sich kurzerhand in der Bar ein, vor der ihre Schwester angeblich zuletzt gesichtet wurde. Da die Besitzer eine Kellnerin gut gebrauchen können, ist Anne schnell eingestellt.
Und damit beginnt eine spannende, erotische und gefühlvolle Geschichte!

Kaum in der Bar, begegnete Anne einem äußerst markanten Mann, dessen Saxofonspiel ihr schon Schauer des Entzückens über den Rücken laufen ließ. John Rodolfo, einer der Barbesitzer, war von Anfang an geheimnisvoll, was ihn für die Privatdetektivin nur noch interessanter machte.
Nach dieser ersten Begegnung mit dem umwerfenden Rodolfo hatte sie draußen auf der Straße plötzlich das Gefühl, von einem großen Tier verfolgt zu werden ...

Die Geschehnisse in New Orleans wurden packend erzählt.
Anne, aus deren Sichtweise die Geschichte erzählt wurde, fand im Zusammenhang mit anderen verschwundenen Menschen neue Verbindungen heraus. Dabei bekam sie es mit Voodoo und den unterschiedlichen Mondphasen zu tun.
Parallel zu Annes Recherchen verhielt sich John, besonders nachts, extrem komisch und die Autorin schaffte es geschickt, mir verschiedene Fährten zu Johns wahrer Identität zu zeigen, von der aber nur eine richtig sein konnte.
Da in den letzten zwei Bänden neue Monster auftauchten, und gewisse Merkmale davon auch in diesem Buch verstreut wurden, brauchte ich lange, um Johns Geheimnis zu lüften.

Zum Ende hin wurde es sehr spannend. Während Johns Geheimnis aufgelöst wurde, machte Anne neue Fortschritte wegen ihrer Schwester und stand zum Schluss vor einer wichtigen Entscheidung. Und so schloss sich in diesem Roman auch der Kreis von zwei Generationen, um die es schon im vierten Teil ging. Einfach super gelöst!

Während Anne eher eine graue Maus sein sollte und sich auch dafür hielt, wurde Rodolfo unbeschreiblich schön und gleichzeitig wild dargestellt. John war, trotz eines körperlichen Defizits, umwerfend attraktiv und wunderschön beschrieben. Sein Aussehen, gemischt mit seinem unergründlichen Charakter und seinem mysteriösen Verhalten, machte ihn zu einem sehr interessanten Mann.

Dieser Roman begeisterte mich von der ersten Seite an.
Die Autorin schaffte es gekonnt, mich von einer Seite zur nächsten tiefer in ihren Bann zu ziehen. Zudem ist dieses Werk sehr gefühlvoll geschrieben, sodass ich richtig in die Handlung eintauchen und mich treiben lassen konnte.
Der gesamte Roman war durchzogen mit erotischen und geheimnisvollen Schwingungen. Ich musste immer weiterlesen, um zu erfahren, was nun zwischen den beiden Protagonisten als Nächstes passiert und wie sich die Werwolfgeschichte weiterentwickelt.

Auch kam es mir in diesem Band so vor, als hätte die Autorin zu ihrem alten fesselnden Stil zurückgefunden, den ich in den letzten zwei, drei Bänden etwas vermisst hatte. Einem Stil, der sehr gefühlvoll, sinnlich, aber auch spannend und geheimnisvoll ist. Sie hat, meiner Meinung nach, wieder zu ihrer alten Stärke gefunden!

Da es in diesem sechsten Teil viele Zusammenhänge zu Band vier und fünf gab, empfehle ich, diese Serie der Reihe nach zu genießen. Jedes Buch ist zwar in sich abgeschlossen, doch tauchen von den Vorbänden immer wieder alte Charaktere auf, die teilweise zur Lösung des Romans beitragen.

Fazit:

Für mich war dieser sechste Band bis jetzt der beste Teil!
Ich vergebe diesem Werk fünf Sterne und mache es zu meinem Highlight dieser Serie.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es im nächsten Roman weitergeht.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven +

1. Wolfskuss (2008 )
2. Wolfsgesang (2008 )
3. Wolfsglut (2009)
4. Wolfsfieber (2009)
5. Wolfsbann (2010)
6. Wolfspfade (2010)

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Kerrit

Anzahl der Beiträge: 83

BeitragThema: Re: Geschöpfe der Nacht - Reihe von Lori Handeland   So Apr 15, 2012 11:49 pm

Ich habe zwar nicht alle gelesen aber ich freue mich immer wenn ich eins davon in der Hand hab und loslegen kann. Lori Handeland schreibt richtig spannend mit wenig Humor und ausreichend Erotik, für jedermann was dabei.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Geschöpfe der Nacht - Reihe von Lori Handeland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1