Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

"Das nervt ..."

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Selene

Anzahl der Beiträge : 1946

BeitragThema: Re: "Das nervt ..."   So Aug 07, 2011 10:19 am

Aber zum Beispiel Illuminati...Der Anfang war so öde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Das nervt ..."   So Aug 07, 2011 10:20 am

Aber den Film fande ich gut oO Andererseits wäre es doof wenn schon am anfang was passieren würde >.<
Nach oben Nach unten
Selene

Anzahl der Beiträge : 1946

BeitragThema: Re: "Das nervt ..."   So Aug 07, 2011 10:21 am

Aber man muss wissen, wann es zu viel Wissenschaft ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Das nervt ..."   So Aug 07, 2011 10:52 am

das stimmt oO
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Das nervt ..."   Fr Okt 28, 2011 12:33 am

Ich hasse Rechtschreibfehler im Buch. Bei dem 3. City of Band haben die mal mitten im Satz einen Absatz reingehauen, das fand ich auch total nervig....
Ganz schlimm sind auch so Satzverdreher, wenn die Wörter völlig sinnlos durcheinander geschrieben sind....
Nach oben Nach unten
LeFre

Anzahl der Beiträge : 885

BeitragThema: Re: "Das nervt ..."   Fr Okt 28, 2011 4:26 am

Ja, Rechtschreib und Grammatikfehler in Büchern sind echt der Horror...

Aber Twilight-Abklatsche kann ich inzwischen auch echt nicht mehr ab... !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Das nervt ..."   Do Nov 03, 2011 9:38 am

Fehler, jeder Art... ob nun Grammatik/Rechtschreibfehler oder aber (noch schlimmer!) Sinnfehler. Ich habe letztens ein Buch gelesen (ich weiß schon nicht mehr welches das war!), da ging die Protagonistin mit Stöckelschuhen ins Haus, wo dann drinnen plötzlich ihre Turnschuhe auf dem Boden quietschten. Das geht gar nicht! Das bringt mich raus aus dem Kopfkino.

Aber am meisten stört mich, dass neuerdings weibliche Charaktere nur noch stümperhafte, schüchterne Dummchen sein dürfen. GRRRRR!!! Es muss auch nicht die Über-Powerfrau sein, aber ein wenig Verstand darf schon sein.
Nach oben Nach unten
Eichhörnchen

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: "Das nervt ..."   Do Nov 03, 2011 11:18 pm

Also ich finde drei Dinge in Büchern bzw. bei Büchern sehr schlimm:

1) Mich nervt es sehr wenn Bücher sehr langatmig geschrieben sind, also wenn jedes Detail nochmal hervorgehaben wird. Ich habe vor etwa einem Jahr ein Buch begonnen, dass ich nicht beenden konnte weil es so ... so schlecht geschrieben war. Dabei war der Inhalt ganz interessant. Es handelt sich um das Buch Angelus von Danielle Trussoni. Darin wird jeder banale Teller und dessen dazugehöriger Tisch auf dem er steht bis ins Kleinste beschrieben und die Geschichte wird darurch unheimlich in die Länge gezogen. Also wenn man die ganzen unnötigen Beschreibungen weg lassen würde könnte man, dass das dort auf 20 Seiten geschrieben wurde auf zwei Seiten zusammenfassen. Ich finde es sehr unnötig das jeder Gegenstand bis ins kleinste Beschrieben wird, da es für den Inhalt unwichtig ist (zumindest in diesem Buch). Deshalb konnte ich diesen Roman auch nur bis knapp zur Hälfte lesen.

L I N K zum Buch Quelle: buecher.de

2) Hat mich bei den Harry Potter Romanen gestört das Herr Klaus Fritz bei den deutschen Ausgaben teilweise ganze Absätze weg gelassen hat. Sie waren nicht immer wichtig für die Geschichte aber doch recht sinnvoll.

3.) Und was überhaupt gar nicht geht ist und mich am meisten nerft, ist wenn man verliehen Bücher fleckig, verknickt und mit einem oder mehren Eselsohren versehen, wiederbekommt!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://	http://facebook.com/DanyealSmile
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: "Das nervt ..."   

Nach oben Nach unten

"Das nervt ..."
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: