Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Evernight von Claudia Gray

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272

BeitragThema: Evernight von Claudia Gray   Di Jun 15, 2010 10:43 am

Ich möchte euch heute "Evernight" von Claudia Gray vorstellen. Das Buch stand lange Zeit in meinem Bücherregal und so richtig habe ich mich nicht ran getraut, weil ich dachte Evernight ist eine der vielen Duplikate aber es ist anders. Aber ich kann euch das Buch nur empfehlen und freue mich auch schon auf den zweiten Band. study

Die 16-jährige Bianca kann ihre neue Schule, das Evernight-Internat, nicht ausstehen. Die Mitschüler Schüler sind einfach zu perfekt, zu clever, zu gutaussehenden und der ganze Ort ist ihr einfach zu unheimlich.

Noch vor Schul-Anfang versucht Bianca wegzulaufen und läuft dabei den Geheimnisvollen Lucas in die Arme. Der junge Mann scheint der einzige normale Mensch auf der Eliteschule zu sein. Schnell fühlt sie sich auf eine magische Art und Weise zu ihm hingezogen und sie spürt das sie beide etwas verbindet, doch Lucas verhält sich merkwürdig als ob er ein Geheimnis hat. Auf dem Herbstball durchläuft die Geschichte eine drastische Wende mit der niemand auch nur Ansatzweise gerechnet hätte...

Zuletzt von Admin am Do Jan 06, 2011 12:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://buecher-fans.forumj.net
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Di Jun 15, 2010 10:03 pm

Oooooooooooh, jetzt möchte ich das auch endlich mal lesen.
Schönes Vorstellung von dem Buch.
Melde mich wenn ich es durch hab Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Mi Jun 16, 2010 3:33 am

Ich war echt überrascht wie gut mir das Buch gefallen hat. Der Schreibstill ist wirklich sehr einfach zu lesen, demnach schreitet man mit dem Buch auch echt schnell voran. Inhaltlich ist es wirklich Top und birgt so einige Überraschungen … die hat mich echt ungehauen. Es ist jedenfalls ein richtig tolles Buch mit richtig viel Herzschmerz und keinen perfekten Happy End, was ich immer recht gerne mag weil es einfach weil authentischer ist.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Do Jun 17, 2010 2:51 am

Ja da hast du recht, "Überraschungen" ist ja noch harmlos ausgedrückt. Ich musste mehr mals die Seiten noch mal lesen weil ich dachte: "äh... hast du jetzt was über blättert, wie jetzt...

Endlich auch mal wieder ein Buch wo ich nicht schon vorweg weiß wie das nächste kapitel weiter geht.

Echt toll gemacht von der lieben Claudia Gray und endlich mal "Frauen an die macht...." das fehlte. Mal ganz anders.

Um etwas zu dem Ende zu sagen: Ich fand es auch irgendwie schön denn es verspricht auf mehr und es war nichts entgültiges.

so conny ich hoffe ich habe nicht so vieler spioler gesetzt, habe es versucht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Do Jun 17, 2010 6:48 am

Ja danke dir, ich hab heute schon wieder (bei meinen Mann kullern nur so die Augen im Kopf Rolling Eyes ) 2 Bücher geholte, aber Evernight ist definitiv das nähste.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Fr Jun 18, 2010 7:42 am

Mensch du brauchst ja bal ein eigenes Zimmer dafür wo stehen die alle study
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Fr Jun 18, 2010 12:30 pm

Alle im Wohnzimmer.
Mein Traum wäre ja eine Wohnung mit Gallerie dran, nur für mich *träumen darf ich* Very Happy
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Sa Jun 19, 2010 1:05 am

oh ja ........... ein riesen zimmer nur mit Büchern für einen ganz alleine träum träum das wäre toll
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Sa Jun 19, 2010 7:39 am

Hab das Buch etwas zögerlich in die Hand genommen, weil ich dachte wieder so ein "Biss
Abklatsch". War dann aber positiv überrascht. Das Buch ist nett und spannend geschrieben-und dann die Wendung - wow -! Hatte mit sowas nicht gerechnet.

werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen,möcht ja wissen wie es mit Bianca und Lucas
weitergeht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Sa Jun 19, 2010 10:09 pm

Ahhhhhhhhh, ich bin verfallen, kann gar nicht mehr die Finger von dem Buch lassen.
Lucas ist ja echt *rrrrr*, gut das man in Büchern sich die Personen selbst vorstellen kann. Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Mo Jun 21, 2010 4:34 am

Stimmt Anja so ging es mir auch, ich bin lange Zeit drum rum geschlichen und dachte mir nicht noch ein "Abklatsch". Aber das Buch hat mich TOOOOTAL überrascht. Und ich finde auch die Idee die da hinter steckt echt klasse.

Zuerst erschien alles sehr eindeutig aber das war es ja letzten endes nicht tolles Buch ich freue mich schon sehr auf Band zwei.

Lucas ist toll Conny aber manchmal hatte ich mir gewünscht sie würde mit Baltasar zusammen kommen, weil der so charmant zu ihr war und höflich. Das mag ich ja sehr gerne.

Aber am ende wollte ich denn auch das sie sich wieder sehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Mo Jun 21, 2010 5:39 am

Allein schon die Überraschung mitten im Buch ist das lesen wert. Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Mo Jun 21, 2010 9:20 am

Das stimmt affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Di Jun 22, 2010 9:13 am

Sagte ich Überraschung mitten im Buch? Da war ih nch nicht auf Seite 300.affraid

also wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, dem kann keiner mehr helfen.Suspect

Einach nur genial, der Schmöcker Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Di Jun 22, 2010 10:04 am

Sagen wir doch, das Buch ist klasse voller Überraschungen Wink

Zuletzt von Admin am Mo Apr 18, 2011 5:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Evernight 2 von Claudia Gray   So Jul 11, 2010 9:21 am

Bianca liebt und vermisst Lucas über alles, doch dieser ist weit weg von Evernight und keiner an der Schule darf erfahren das sie immernoch Gefühle für ihn hat.
Vic, Lucas ehemaliger Zimmergenosse schleußt Bianca heimlich Briefe von Lucas zu, aber sie muss in ständiger Angst leben entdeckt zu werden.
Auch ihre Vampiseite kommt immer mehr zum Vorschein.
Dazu kommt das Bianca unbedingt heraus bekommen will warum Evernight jetzt Menschen aufnimmt.
Geistersichtungen nehmen zu und es wird immer gefährlicher.
Balthasar hilft Bianca, indem sie sich als Paar ausgeben, um so aus Evernight in die Stadt zu fahren, wo Balthasar seine Schwester sucht und Bianca entlich wieder Lucas sehen kann.
Doch schon bald muss sie sich fragen, ob ihre Liebe zu Lucas wirklich bestand hat und ab sie nicht doch etwas mit Balthasar verbindet.
Als Evernight angegriffen wird, fällt Bianca ihre Entscheidung ...

Eine tolle Fortsetzung zum 1. Teil und nur zu Empfehlen.
Band 3 ist unter dem Namen "Hourglass" schon erschienen.
Nach oben Nach unten
Charlie

Anzahl der Beiträge : 41

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Do Jan 06, 2011 12:23 pm

^^
Mir hats auch sehr gefallen. Der einzige Nachteil: Das lange Warten auf den nächsten Teil.
Obwohl ich sagen muss, dass es nicht zud en besten Büchern gehört die momentan so rausgekommen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Do Jan 06, 2011 12:54 pm

25. Juli 2011 erscheint der dritte Band. Ich liebe die Serie aber das lange warten kann auch alles kaputt machen. Das habe gerade wieder an Evermore gesehen. Ich wollte so gern wissen wie es wieiter geht. Jetzt endlich nach einem halben Jahr habe ich Schattenland zu Hause und rühre es nicht an.

Also liebe Verlage vier monate tun es auch aber 1 Jahr oder 3/4Jahr sind defintiv zu lange.
Nach oben Nach unten
Alexandria

Anzahl der Beiträge : 1021

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Fr Jan 07, 2011 4:36 am

Also ich bin grad am Ende des ersten Bands, mir fehlen aber noch rund 20 Seiten Very Happy
Man ich habs erst garnicht kapiert.... Als sie dann plötzlich anfing, dass sie ein Vampir ist dachte ich so wtf?!?! Ich dachte imer Lucas wäre der mit dem Geheimniss Very Happy
Aber dann hat er ja auch ein Geheimnis... Ich bin echt gespannt, ob sie jetzt zusammen abhauen oder nicht.... Im Bus sitzen sie ja immerhin schonmal Smile
Echt wunderschönes Buch....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Mo Apr 18, 2011 3:26 am

Ich freu mich schon richtig das Band 3 endlich bald heraus kommt, weiß schon fast nicht mehr was in Band 2 alles los war scratch
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Mo Apr 18, 2011 4:59 am

Ich freue mich auch darauf. Aber ein Jahr ist wirklich zu lange lange.... Neutral

@Alex ja dachten alle, dass war das besondere an dem Buch. Alle dachten ohhh ne nicht wieder ein klischee Buch, aber es kam ganz anders.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Mo Apr 18, 2011 7:26 am

Ich mag die Reihe auch sehr gerne, da, wie bereits gesagt wurde, vieles anders kommt, als man erwartet und Bianca für mich eine liebenswerte und interessante Hedlin ist. Die ersten drei Bände habe ich auf Englisch gelesen und fand den dritten bisher am besten *Gänsehaut pur* Jetzt fehlt mir nur noch der vierte Smile
Noch habe ich keine Vorstellung, wie alles für Bianca und ihren Lucas ausgehen könnte.

Zuletzt von Rosalyn am Mo Apr 18, 2011 7:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Mo Apr 18, 2011 7:28 am

@ Roslyn: Pssssst, nicht so viel verraten, ich muss doch noch warten auf Band 3, aber schön das der 3. band spannender wird, bin auch schon gespannt bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Mo Apr 18, 2011 7:30 am

@ Conny: keine Angst, ich verrate nichts! Ich finde es schrecklich, wenn Leute das tun und anderen so den Lesespaß nehmen. Die Spannung, wie ein Buch wohl ausgehen könnte, ist doch immer mit das Schönste am Lesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   Mo Apr 18, 2011 7:32 am

Puuuh, zum Glück, aber ich Vertraue dir, das sieht man an deinen Rezis, du verräts dort nie etwas Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Evernight von Claudia Gray   

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter